Mindestvoraussetzungen und Link zum Online-Shop

• Mindestvoraussetzungen und Link zum Online-Shop

• Zum Online-Shop

Folgen Sie dem Link zum Online-Shop. Hier können Sie bequem Ihre Einkäufe tätigen (Der Link ist bei Fristbeginn geöffnet).

Mindestvoraussetzungen der iPads

[Diese Informationen werden noch ergänzt.]

Zusätzliche Kaufoptionen

[Diese Informationen werden noch ergänzt.]

Unterricht Rechtliches

Die iPads bieten im Unterricht eine Reihe von Vorteilen.

• Alle Schulbücher digital an einem Platz
        • Alle Hefte digital an einem einem Platz
        • Verringerung des Gewichts der Schultasche
        • Stärkung der digialen Kompetenz
        • Professionelle Vernetzung im Unterricht
        • Einfache Online-Recherchen
        • Professionelle Vorbereitung von Referaten und Präsentationen

Müssen sich die Eltern beteiligen?

Ob Sie sich an diesem Angebot beteiligen, steht Ihnen frei. Wir würden uns freuen, wenn Sie sich dazu entschließen würden, damit möglichst alle Schülerinnen und Schüler der Klasse ein eigenes Gerät haben.

Kann ein bereits vorhandenes Gerät verwendet werden?

Sie können ein bereits vorhandenes privates Gerät verwenden, solange es den technischen Mindestkriterien der Schule entspricht. Eine finanzielle Förderung ist jedoch nur möglich, wenn das Gerät im Rahmen der schulisch festgesetzten Kauffrist  gekauft wurde, den von der Schule festgelegten technischen Mindestkriterien entspricht und ein entsprechender Kaufbeleg vorliegt.

Wie sind die Eigentumsverhältnisse an den iPads?

Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass die Eltern den Kauf tätigen, nicht die Schule. Die Schule vermittelt lediglich im Namen der Eltern. Sie als Eltern sind Eigentümer der Geräte und haften damit auch für Ihre Kinder und Ihren Umgang mit den Geräten.

Was muss bei privater Beschaffung beachtet werden?

Bitte kaufen Sie vor dem Öffnen des Online-Shops keine iPads privat im Handel, da diese nicht förderungsfähig sind, insbesondere wenn sie nicht den Mindestanforderungen entsprechen, oder außerhalb der Förderungsfrist gekauft wurden. In diesen Fällen wird die Förderung verwehrt.

Muss ich der Einbindung über das MDM-System JAMF zustimmen?

Ja, ihre Zustimmung ist aus Datenschutzgründen zwingend nötig und Voraussetzung, dass Ihr Kind das iPad in der Schule benutzen darf.

Telefax: 09421 51923

E-Mail: verwaltung@schule-st-stephan.de

Schule St. Stephan, Straubing-Alburg
    Fröbelstraße 10
    94315 Straubing

• Anmelden

• Unsere Deutschklassen werden durch den Europäischen Sozialfonds in Bayern unterstützt.

ESF Logo claim

Europäischer Sozialfonds in Bayern